1. SCRR Conger Regatta um den “Dieter Baumann Preis” 2010

Zum ersten Mal wurde durch den SCRR der “Dieter Baumann Preis” ausgesegelt.

Elf Conger Teams fanden sich bei herrlichem Wetter auf dem Vereinsgelände ein, nur der Wind ließ auf sich warten. Der erste Versuch einer Wettfahrt wurde vom Wettfahrtleiter, Volker Kirsch, nach über einer Stunde abgeblasen und die Mannschaften fuhren bzw. paddelten zurück in das Vereinsheim zum Kaffeetrinken. Nach dieser Stärkung kam doch noch ein mäßiger Wind auf und alle gingen wieder auf das Wasser wo noch zwei Wettfahrten erfolgreich bestritten wurden. Die Siegerehrung konnte deshalb erst nach Einbruch der Dunkelheit stattfinden. Wobei sich alle Beteiligten einig waren, dass die Regatta ein voller Erfolg war und der Vorsitzende der Conger Vereinigung für das kommende Jahr eine Ranglistenregatta in Aussicht stellte.

Der “Dieter Baumann Preis”

Dieter Baumann war ein langjähriges aktives Vereinsmitglied, der als Ausbilder für Segler und als stellvertretender Vorsitzender sich in außergewöhnlicher Weise um den SCRR verdient gemacht hat. Er ist vor einem Jahr auf tragische Weise verstorben. Da er ein begeisterter Conger Segler war wollen wir Ihn mit dieser Veranstaltung ehren und in Erinnerung behalten.