Flottillentoern in mittleren Adria (Kornaten) vom 21.08.-28.08.10

 

Vom 21.bis 28.August fand der diesjährige Flottillentoern des SCRR statt.

 

Unter der Leitung des “Kapitän” Peter Schünemann und seines Stellvertreters Carlos Müller waren sechs Boote eine Woche lang bei herrlichstem (Segel-) Wetter, mit Windstärken zwischen 2 und 4, von Sukosan über Murter, Zlarin, Piskera, Mir und zurück nach Murter und Sukosan unterwegs.

 

42 Teilnehmer konnten bei herrlichem Sonnenschein die schöne und unterschiedlichen Landschaften der Kornaten bewundern und sich bei der täglichen “Schnitzelaufgabe” die zur Funkübung gehörte den Kopf zerbrechen.

 

Besonders erwähnenswert ist, dass es dieses Mal zwei Jugendcrews, eine unter der Leitung von Phillip Kutz und seinem Co-Skipper Christian Martan, sowie eine zweite unter der Leitung von Gunther Pirnke mit dem Co-Skipper Alexander Kraus, gab.