Flottillentörn 2016: Planung

Liebe Seglerinnen und Segler, liebe Mitglieder,
wie vor einigen Wochen angekündigt, findet vom 20.-27. August 2016 wieder eine Flottille unseres Segelclubs statt.
Die grundsätzlichen Vorbereitungen sind gemacht und die Meldefrist läuft bereits. Insgesamt haben sich bis jetzt neun Skipper zur Verfügung gestellt, sodass stand heute mindestens neun Schiffe am Start sind. Einige Schiffe sind bereits komplett ( Jonas, Petra, Hannes ), andere haben noch Kojen für weitere Mitsegler frei. Jetzt vor den Ferien ist sicherlich die optimale Zeit für Eure Anmeldungen, auch in Bezug auf Eure Wünsche z.B. wer mit wem und auf welchen Schiff/welcher Crew er am liebsten segeln möchte. Für Fragen dazu stehe ich euch als Flottillen- Käpt´n sowie meine Mitorganisatoren Volker und Peter Bahn, gerne zur Verfügung. Auch bei den Jugendcrews sind die Plätze begrenzt, auch da lohnt eine frühzeitige Anmeldung um sich eine freie Koje zu sichern.
Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Flottillentörn 2016 in der kroatischen Inselwelt,
Mast und Schotbruch
Hannes Mach
(Flottillen- Käpt´n)

Ausschreibung und Einladung hier…

Sicherheit auf See

Vom BMVI gibt es die Broschüre Sicherheit auf dem Wasser (Download hier ). Von der Kreuzer-Abteilung gibt es Sicherheitsbestimmungen für Seesegler  (hier).