Olympiaqualifikation Patrick Follmann

Hallo liebe Segelfreunde,

jetzt haben sie ihr Ziel erreicht und Paddo sich seinen Traum seit über 10 Jahren erfüllt! Sie sind überglücklich und können es aber noch gar nicht realisieren. Wir freuen uns total über den Erfolg der beiden.

Viele Grüße Petra u. Uli

Auf Bayernsail steht folgende Nachricht:

Perth, 10. Dezember 2011. Ferdinand Gerz und sein Vorschoter Patrick Follmann (DTYC) haben es geschafft: Die 470er-Segler aus München und Regensburg setzten sich in der nationalen Qualifikation nach zehn Wettfahrten vor Fremantle (West-Australien) gegen ihre Konkurrenz (80 Teams) durch.

Mit ihrem 15. Platz haben es die Zwei zwar nicht in das Medal Race am Sonntag geschafft, sich jedoch 6 Weltcup-Punkte für ihre Qualifikation und somit die Fahrkahrte nach Weymouth 2012 gesichert. Denn: Nach vorläufigen Berechnungen, so das Sailing Team Germany (STG) heute um 14:00, ersegelten die bayerischen Spitzensegler damit auch den olympischen Nationenplatz.