„Winterzeit, stille Zeit, segelfreie Zeit? – Nicht mit uns!

Jeder Jahr werden Ende Oktober die Vereinsboote eingewintert und auch das Vereinsgelände winterfest gemacht.
Somit verliert sich in der Regel die Jugend bis zum Frühjahr aus den Augen. Aber dieses Jahr war alles anders:
Der frühe Winter konnte durch ein gemütliches Zusammensein am See mit viel Kaminfeuer fast vertrieben werden und
das Pulled Pork schmeckte phantastisch. Besten Dank an Georg und alle Organisatoren und Helfer des „Smoke on the water“- Abends!
Dann ließ in der Tat der Winter auf sich warten. Die schneesicheren, höheren Lagen der Österreichischen Alpen aber haben David und Quirin mit
Eltern und Jugendlichen unseres Vereines im Februar bei einer Tages- Skifahrt unsicher gemacht.
Dann, Anfang März, gab es von Michael den ersten Ausblick auf die kommende Segelsaison mit anschließendem ersten Teil des Regatta- Taktik- Trainings.
Neben 6 Jugendlichen konnten auch 4 Eltern ihre Erfahrungen teilen und Kenntnisse auffrischen.
Wie ihr sehen könnt: ganz segelfrei können wir auch den Winter nicht verstreichen lassen und ich freue mich auf weiter Aktionen mit euch und
zahlreiche Segelstunden auf dem Wasser in der diesjährigen Saison!

Liebe Grüße

Michael“

P.S.: meine persönliche Saison habe ich letzten Sonntag schon eröffnet, war schon mal auf dem Guggi unterwegs (siehe Bild )

MB_FD2020