Gardaseetraining 2011

Bereits zum vierten Mal traf sich die Jugend des SCRR zum Ostertraining am Gardasee.

Insgesamt waren fünf Optis, ein Laser und zwei 420er auf dem Wasser. Als besonderes “Schmankerl” stand ein “Open Bic”, eine neue Jugendklasse, zum Testen zur Verfügung, den Hannes Mach für uns am Chiemsee ausgeliehen hatte.

Ebenfalls erwähnenswert ist es, dass sich zwei .Erwachsene Lasersegler dem Training angeschlossen haben und sicherlich den einen oder anderen Kniff mitnehmen konnten.

Wettermäßig war von strahlendem Sonnenschein bis Regen, von Flaute bis hin zum Starkwind alles geboten und so konnte ein breites Spektrum an Übungen absolviert werden.

Unser besonderer Dank gilt unseren Trainern Volker Kirsch, Dr. Petra Follmann sowie Jens Kirsch der seinen “Mountainbike-Urlaub” extra an zwei Vormittagen unterbrach um seine Erfahrungen als Regattasegler an die 420er Crews weiterzugeben.