Jugend

Die Jugendabteilung stellt sich vor

Uns gibt es schon fast genau so lang wie unseren Verein selbst. Mal sind wir mehr, mal wieder weniger, aber eigentlich ist bei uns immer was los, egal ob im Sommer oder auch im Winter.

Klar, meistens segeln wir – mancher sogar so gut, dass er auch schon zu Meisterschaften fahren durfte – aber wir unternehmen auch allerlei andere interessante und aufregende Dinge.

Für unsere Kids haben wir viele Boote, die sie selber segeln dürfen: vom kleinen Opti, auf dem fast alle das Segeln lernen, bis zum schnellen Laser, 420er oder Open BIC für die größeren reicht unsere Jugendflotte.

Eigentlich kann bei uns jeder mitmachen – egal ob Junge oder Mädchen – der zwischen 8 und 18 Jahre alt ist und in Regensburg oder Umgebung wohnt.

Ihr wollt segeln lernen?

Wenn ihr jetzt spontan Lust aufs Segeln bekommen habt oder schon länger davon träumt vom Wind lautlos übers Wasser geschoben zu werden, dann ruft doch einfach an, schreibt uns ein Email oder schaut doch einfach bei einer der zahlreichen Veranstaltungen vorbei und informiert euch vor Ort. Hier geht es zur Anmeldung für den Jugendsegelschein 2024
Fragen dazu beantwortet gerne die Jugendleitung : Martin Brüll
email: jugendwart@scrr.de   .

Termine der Jugend

Normalerweise trainieren wir ab Ende April fast jeden Samstag Nachmittag. Trainingstermine und weitere Termine sowie Regatten und Auswärts-Termine findet ihr in Spond (App der SCRR-Jugendleitung).