Nachruf Franz-Josef Pantel

Franz-Josef Pantel, unser langjähriger Kassenwart und Ehrenmitglied ist am 08. Dezember 2023 nach langjähriger mit großer Geduld ertragener Krankheit verstorben.

Kurz nach der Gründung des SCRR trat Franz-Josef vor über 40 Jahren mit seiner Frau Waltraud dem Club bei und übernahm bald darauf für fast 30 Jahre die Verantwortung als Schatzmeister unseres Segelclubs.

Er nahm rege an den gesellschaftlichen Veranstaltungen des Clubs teil. Nach seiner Pensionierung war er häufig im Clubhaus am Guggenberger See zu finden. Wenn der Wind es zuließ, war er bis vor kurzem noch mit seinem roten Topper auf dem See unterwegs. Auch auf unseren Kettentörns im Mittelmeer war Franz-Josef ein gern gesehenes Crewmitglied. Dort stellte er unter Beweis, dass er nicht nur mit trockenen Zahlen umgehen konnte.

Wir werden Ihn in seiner freundlichen Art vermissen und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren!

Flottille 2024 – Planung

Für den einwöchigen Flottillentörn haben bereits 6 Skipper fest zugesagt. Zwei weitere Skipper prüfen derzeit noch, ob sie mitsegeln können. Gesegelt wird auf Yachten in der Größe zwischen 40 und 44 Fuß mit mindestens 3 Kojen. Startpunkt ist die Marina Punat auf der Insel Krk. Die Schiffsübernahme wird am Samstag, den 18.05.stattfinden. Nach derzeitigem Stand sind noch einige Plätze auf den 6 Yachten frei. Wer noch keine Koje hat und gern mitsegeln möchte, soll sich bitte baldigst bei Volker melden.
Geplante Törnroutec, Protokoll der Skipperbesprechung, Törn gesamt vgl. links.